Der ganz normale Wahnsinn

Ich hasse Ungeziefer, Kriech- und Spinnentiere. Wenn gleich ich aus ethischen Gründen Veganerin bin kenne ich bei Ungeziefer und Schädlingen keine Gnade. Der Ekel ist zu groß. *bääääh*

Mein Kater ist ein reiner Hauskater gewesen, bis er eines Tages entdeckte das ich die Terassentür nicht richtig verschlossen hatte. Er schlüpfte raus uner erwartete mich bereits als ich 5 std später wieder Heim kam. Das war vor 3 Wochen. Ich kümmerte mich also um ein Schutzmittel für den Luis und behandelte ihn, doch offenbar machte ich einen Fehler denn gestern : ein paar rote Flecken bei Mädchenbaby und auch welche bei Männerbaby. In der Nacht kamen welche bei mir dazu. Als Krankenschwester war mir sofort klar: das Katzenvieh hat Flöhe.

Nun ist das entflohen und entwurmen einer Katze nebst Wohnung schon eine echt doofe arbeit doch mit 2 Babys im schlepp wird das ganze irgendwie kompliziert.

Katze spotten? Abends ( hmmm da ist der Kater auf Tour)

Staubsaugen? Super wenn die kleinen dabei sind.

Umgebungsspray? Nicht in der Umgebung von Kindern unter 4 Jahren.

Läuft. Bei mir nicht.

Auch wenn ich ein großer Freund von nartürlichen Heilmitteln bin, so ist mir doch die Chemiekeule lieber. Sicher ist sicher. Aber geht ja nicht. meine Wohnung duftet jetzt nach Lavendel und Citronella, welches (angeblich) als Kontaktgift gegen Flöhe und anderes Ungeziefer helfen soll. Ich bin gespannt. Hauptsache wir werden die Viecher los.

In meiner Küche duftet es übrigens nach Saft und Essig ( Fruchtfliegenfalle).

Das Landleben ist schön. Außer frau hats nicht so mit Kriechtieren.

Im übrigen: meine Knöpfe waren das erste mal länger als 20 min bei meiner Mutter während ich hier selbstlos auf Flohjagd war. Es ist alles gut gelaufen. Ich kann die Freiheit schon riechen.

Kommentar verfassen

