Erläuterungen

Der ein oder andere Leser des letzten Beitrags mag mich für verrückt halten, das ich nach den schlimmen Erlebnissen eine Alleingeburt möchte, sollte ich irgendwann ein weiteres Kind bekommen, daher möchte ich noch einmal näher darauf eingehen :

  1. Ich bin fast 28 Jahre alt alleinerziehend und Single! Wie wahrscheinlich ist es wirklich noch ein weiteres Kind zu bekommen?
  2. Ich bin davon überzeugt, daß Frauen intuitiv gebären können wenn man sie lässt,  die Erfahrungen meiner Freunde untermauern diese Ansicht.
  3. Es ist bewiesen das eine Entbindung Komplikationsärmer verläuft je weniger interveniert wird
  4. Die Arbeit von Hebammen ist sehr wichtig und es ist gut dad wir sie haben, doch mein Vertrauen in das System ‚Geburtshilfe‘ ist nachhaltig erschüttert.
  5. eine Entbindung im Krankenhaus ist keine Option mehr.
  6. ergänzend zu Punkt 1: wenn der Zeitpunkt für eine weitere Schwangerschaft entgegen aller Erwartungen doch noch kommen sollte, so wird es keine freien Hebammen mehr geben die außerklinische Geburten begleiten.

Das Fazit ist also: wahrscheinlich bekomme ich kein weiteres Kind mehr, aber wenn doch dann nicht im Krankenhaus sondern zu hause. Da ich annehme das es keine freien Hebammen mehr geben wird bleibt die Option es allein zu machen oder ein Wunsch-KS.

Kommentar verfassen

